Geistiges Schulungszentrum
Waldstraße 23
D-82237 Wörthsee
Tel: / Fax: 08153-8100
info@geistiges-schulungszentrum.de

Home

Das Geistige Schulungszentrum




Geistige Psychologie

Meditation und Lichtarbeit

Zeitlose Weisheit

Bücher und Leseproben

CDs und Hörproben

Impressum

Anreise


Logo des geistigen Schulungszentrums
kleiner weißer Lotos des Lichts
Seminar- und Ausbildungsprogramm

Das Zentrum hat das Ziel, geistiges Wissen zu vermitteln, das als Mysterienwissen seit jeher existiert hat, aber gerade in unserer Zeit von immer größerer Bedeutung für das sich wandelnde Bewußtsein der Menschheit ist.

Wir wollen mithelfen, eine Brücke zu bauen zwischen dem geistigen Sein und der physischen Realität des Menschen, um Suchenden auf dem Weg spiritueller Entwicklung zu begegnen und sie zu begleiten.

Wir glauben, daß die Zeit reif ist für ein neues Verständnis der sichtbaren Welt und des wahren Wesens des Menschen, der Teil eines nicht sichtbaren Universums ist. Unsere Seminare befassen sich daher vor allem mit der geistigen Wirklichkeit hinter dem Sichtbaren. Es geht um das Verstehen der geistigen Energie und Kräfte, die hinter der Welt wirken sowie der Lebensgesetze, die die Entwicklung unseres Bewußtseins und unsere physische Realität bedingen.

Es ist das Ziel aller Seminare und Gruppen, nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern bewußt zu machen, daß Spiritualität und Alltag nicht zu trennen sind und daß nur eine Verbindung von Theorie und Praxis zu einem schöpferischen Leben führen kann.

Selbst-Bewußtsein entsteht aus der tieferen Erkenntnis des eigenen Wesens, aus dem Kontakt mit der eigenen Seele.

Psychische Probleme sind Bewußtseinskrisen, die dem Selbst in uns mehr Raum geben wollen. Das menschliche Wesen entwickelt sich aus dem Wechselspiel vieler widerstreitender Energien, die im Laufe der Entwicklung in Harmonie gebracht werden müssen.

Unsere Probleme sind Auswirkungen dieser Harmonisierungsbemühungen, unsere Krankheiten sichtbare Beweise von Disharmonie.

Wollen wir die Ursachen unseres Seins erkennen, so müssen wir uns von der rein körperlichen Betrachtung unseres Wesens lösen und verstehen lernen, daß alles im Kosmos verbunden ist und wir Teil eines größeren Ganzen sind. 

Unser Programm hat drei Schwerpunkte:

Einführende Seminare   Ausbildungen   Gruppenarbeit

___________________________________

Seminarangebote:

Ausbildung in Esoterischer Astrologie

Die Astrologie ist eine Wissenschaft, die die inneren Gesetzmäßigkeiten des Universums ergründet. Sie ist ein Schlüssel zum Verständnis universeller, zeitloser Gesetze, die für die Evolution der Welt und die Bewußtseinsprozesse des Menschen verantwortlich sind.

Grundlagen-Seminar (2 Wochenenden)
Fortlaufende Arbeitsgruppe I und II: Wochenende 1 x im Monat
Sa 10.00 – 18.00 Uhr und So 10.00 – 18.00 Uhr
auf Anfrage


Ausbildung in Geistiger Psychologie

Wir befinden uns in einer Zeit des Wertewandels, in der alte Strukturen und Denkformen sich verändern müssen, um unser Verständnis vom Kosmos und von uns selbst zu erweitern. Die Psychologie, die zu Beginn dieses Jahrhunderts von Freud begründet wurde, hat unser Verständnis von uns selbst verändert und uns bewußt gemacht, daß es unbewußte, nicht sichtbare Ebenen unseres Wesens gibt, die unser Leben in großem Maße beeinflussen. Doch der Psychologie fehlt bis heute noch ein Verständnis der geistigen Dimension des Menschen, in Form eines genau nachvollziehbaren Entwicklungsplans, den das menschliche Wesen durchläuft.

Das Neue an der Geistigen Psychologie ist, daß der Mensch nicht nur in seiner Persönlichkeitsstruktur erfaßt, sondern als eine in Entwicklung befindliche Seele betrachtet wird, die erst durch wiederholte Reinkarnationen ihr eigentliches Wesen entdeckt und zu vollem Bewußtsein erwacht.

Die Existenz der Seele steht folglich im Zentrum der Geistigen Psychologie, sie bildet auch den Blickwinkel, aus dem das individuelle Leben betrachtet wird.

Das Ziel dieser Ausbildung ist ein grundlegendes und umfassendes Wissen über den Aufbau und das Ordnungsgefüge unseres Kosmos und die Gesetzmäßigkeiten seelischer Entwicklung, denen das menschliche Leben unterliegt.

Einführungswochenende
Sa 10.00 – 18.00 Uhr und So 10.00 – 18.00 Uhr
auf Anfrage

Grundlagen-Seminare:
Chakras und feinstoffliche Körper I + II
Energie und Bewußtsein
Tod und Wiedergeburt
Strahlen I bis VII

Bei Interesse an einer weiteren Ausbildung in Geistiger Psychologie kann eine fortlaufende Gruppe besucht werden.

Termine nach Vereinbarung mit den TeilnehmerInnen

auf Anfrage



Meditation und Lichtarbeit

In dieser Gruppe steht das Wissen um die geistige Kraft des Menschen im Mittelpunkt, die durch eine liebevolle Grundeinstellung gegenüber allem Lebendigen und eine innere Willenshaltung aktiviert werden kann, Dadurch entdecken wir unser inneres Lichtpotential und werden fähig, unser Leben selbst in die Hand zu nehmen und ihm eine Richtung ins Licht zu geben. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt auf der Anwendung der Meditation im Alltag, die uns helfen kann, uns unserer seelischen Kraft bewußt zu werden und diese für die Veränderung und bewußte Gestaltung unseres Lebens einzusetzen.

Schwerpunkt der Gruppe; Gruppenmeditation, Lichtarbeit sowie Erkennen und Begreifen der Gesetze der Seele, die unsere Entwicklung bestimmt.

Diese Gruppe trifft sich 1 x im Monat
auf Anfrage

____________________________________

Die Einführenden-Seminare richten sich an alle, die offen sind für das, was hinter dem Sichtbaren liegt. Wir wollen eine Möglichkeit öffnen, Dinge wahrnehmen zu lernen, die immer sind, aber nicht erkannt werden, da unsere Aufmerksamkeit ausschließlich auf das gerichtet ist, was unsere fünf Sinne erfassen. 

Diese Kurse richten sich an alle Interessierten. Es sind keine Vorkenntnisse nötig!

Die Praxisgruppen werden individuell zusammengestellt. Im Vordergrund stehen praktische Energiearbeit, die Entwicklung psychischer Fähigkeiten sowie geführte Visualisationen und meditative Übungen. Sie ist auch für Menschen geeignet, die die energetischen Ursachen von Erkrankungen, Selbstheilungskräfte und Methoden der Selbstheilung kennenlernen wollen.

Die Grundlagen für einen spirituellen Entwicklungsweg, der uns befähigt, unser wahres Selbst zu entdecken und uns bewußt mit dem Licht der Seele zu verbinden, ist thematisch sehr umfangreich. Zur Vorbereitung oder zum Selbststudium sind Live-Mitschnitte aus allen vorangegangenen Seminaren und Vorträgen als mp3-CD erhältlich.

Weitere Informationen unter info@geistiges-schulungszentrum.de oder Telefon: 08153-8100